Eingetragen von D Kullick am 07.11.2016
Der gestrige Dienst- und Ausbildungsabend stand wieder ganz im Zeichen des Betreuungsdienstes. Die Einsatzeinheit RE02 nutzte den Abend um sich die „Joseph-Hennewig-Schule“ in Haltern am See anzuschauen.
Ziel dieser Begehung war es, erste Informationen über die Verwendbarkeit der Schule als Notunterkunft zu sammeln. Im nächsten Schritt ist es nun notwendig, wichtige Unterlagen zu erstellen, sogenannte „Vorplanung der Unterkunft“ vorzunehmen, um im Einsatzfall einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können.
Bei sämtlichen erdenklichen Betreuungslagen können Betroffene in Sporthallen oder ähnlichen Gebäuden für die ersten 24 Stunden (Akutphase) untergebracht werden. Nach dieser Zeit ist die Unterbringung in Schulen oder Sammelunterkünften vorgesehen (Stabilisierungsphase).
Quelle: Facebook vom 08.11.2016