Eingetragen von D Kullick am 13.10.2018

Wie schnell die Zeit von 3 Jahren um gingen, stellten die Mitglieder der Rotkreuzgemeinschafnt am gestrigen Abend fest. Denn alle 3 Jahre wird die Rotkreuzleitung neu gewählt.
Deshalb stand gestern unteranderem die Wahl der Rotkreuzleitung auf der Tagesordnung. Ein Dank geht natürlich erstmal an die alte Leitung, die in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet hat.
Zur Wiederwahl aufstellen lassen ließ sich der alte und neue Rotkteuzleiter Dennis Kullick, der einstimmig durch die Mitglieder gewählt wurde. Melissa Schulz konnte sich als Rotkreuzleiterin momentan nicht aufstellen lassen, da eine Schulung fehlt, steht uns aber weiterhin ohne Titel „Rotkreuzleiterin“ zu Verfügung, welches auch ausdrücklich von der Gemeinschaft gewünscht.

Der Posten des Stellvertreter wurde neu besetzt. Wir heissen unseren neuen stellvertretenden Rotkteuzleiter Volker Weiß herzlich Willkommen.

Weiterhin wurde an diesem Abend zwei Mitglieder für insgesamt 50 Jahre im DRK geehrt. Uwe Konrad mit 30 Dienstjahren, sowie Nicole Konrad für 20 Jahren.
Das DRK Haltern am See hat in den letzten Jahren vieles geschafft. Dies funktioniert nur mit einer starken Gemeinschaft. Auch in den nächsten Jahren hat sich die Rotkreuzgemeinschaft viel vorgenommen. Ein Highlight wird nächstes Jahr am 8.6. sein. Dort wird beim DRK ein Aktiontag mit weiteren Hilfsorganisationen stattfinden. Anlass für diesen Aktionstag ist 112 Jähriges bestehen des Roten Kreuzes Haltern am See.
Was genau an diesem Tag stattfinden wird, werden wir in Kürze mitteilen. Also seit gespannt.
Die Planung für diesen Tag läuft schon fast seit einem Jahr.

Deku