Eingetragen von D Kullick am 05.12.2015

Nachdem letzte Woche die ersten 250 Doppelstockbetten in der Notunterkunft in Castrop-Rauxel von Helfern der DRK Gemeinschaften Castrop-Rauxel, Haltern am See und Recklinghausen, des THW Castrop-Rauxel und Häftlingen des offenen Vollzuges aufgebaut wurden, ging es an diesem Samstag in die zweite Runde.
Das DRK war mit insgesamt neun Kräften vor Ort.
Es wurden im Laufe des Vormittags weitere 250 Doppelstockbetten aufgebaut, in die einzelnen Parzellen gebracht, dort ausgerichtet und mit Matratzen versehen. Der Lkw des THW’s war hierbei eine große Hilfe. Mit ihm gelang es, die 500 Matratzen auf dem schlammigen Gelände in die richtigen Zelte zu transportieren. Auch sorgte der Verpflegungstrupp des THW für Frühstück und Mittagessen und hielt Kalt- und Warmgetränke parat. Obwohl die Einzelteile der Betten dieses Mal erst noch in die jeweiligen Parzellen verteilt werden mussten, hat sich die Arbeitszeit um eine Stunde verkürzt, so das alle eingesetzten Kräfte um 13 Uhr zusammen zu Mittag essen konnten.

Auch wenn auf dem Gelände viele primäre Arbeiten (Strom, Zu- und Abwasser, Teerarbeiten, usw.) noch nicht abgeschlossen sind, stehen die 1000 Betten zum Bezug bereit. Im Laufe der kommenden Woche sollen noch Tische und die passende Bestuhlung angeliefert und gestellt werden.

Für die unkomplizierte und freundliche Zusammenarbeit möchten wir uns bei den Häftlingen des offenen Vollzuges und dem THW aus Castrop-Rauxel bedanken.

Quelle: DRK Recklinghausen