Eingetragen von D Kullick am 21.08.2017

Donnerstagabend war es so weit. Das Deutsche Rote Kreuz in Haltern konnte den neuen gebrauchten Rettungswagen in Betrieb nehmen.

Dazu gab es einen Pressetermin mit den Sponsoren. Herr Bleise vom Edeka Center Bleise hat im letzten und diesem Jahr Tombolas durchgeführt, dieses Geld wurde jetzt verwendet um den Rettungswagen anzuschaffen.

Weiterhin bekamen wir von der Bürgerstiftung Halterner für Halterner eine Spende um neues medizinische Gerät zu kaufen. Deshalb wurde unser alter Defibrillator, ein Lifepak 12 gegen ein C3 getauscht. Dieser verfügt über mehr Funktionen, wie zum Beispiel eine 12 Kanal EKG.

Den Differenzbetrag für die Anschaffung hat der Stadtverband aus eigener Kraft erwirtschaftet. Durch unzählige ehrenamtlichen Helferstunden auf Sanitätsdiensten konnte es geschafft werden den 15 Jahre alten Rettungswagen abzulösen gegen einen jüngeren.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Bleise und seinem Team, sowie der Bürgerstiftung Halterner für Halterner bedanken.

DeKu