Eingetragen von D Kullick am 30.05.2018

Der DRK Stadtverband Haltern am See e.V. freut sich über ein neues Einsatzfahrzeug für die ehrenamtliche Rotkreuzgemeinschaft.
Das Fahrzeug vom Typ VW Passat Variant ist als PKW mit medizinischer Ausrüstung ab sofort im Dienst und steht den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die Wahrnehmung gemeinnütziger Aufgaben, wie z.B. Ausbildung, Sanitätsdienste, Blutspende und Gefahrenabwehr zur Verfügung.
Für Notfälle ist das Fahrzeug u.a. mit einem Automatischen Externen Defibrillator (AED) sowie medizinischer Ausrüstung für die Erstversorgung von Verletzten und Erkrankten ausgestattet.
Die Finanzierung der Vereinsaktivitäten des DRK Haltern erfolgt größtenteils aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Einnahmen aus Sanitätsdiensten. Obwohl die Spendeneinnahmen und Mitgliedsbeiträge seit Jahren rückläufig sind, konnte der ca. 14.000 € teure, gebrauchte PKW zu 1/3 aus eigenen Mitteln und zu 2/3 aus Spenden der Firmen
• Köster Abbruch GmbH
• Kfz Sachverständigenbüro Dirk Konrad
• Heizung und Sanitär Stevermuer GmbH
• LVM Versicherungsagentur Frank Mecking
• Evonik Technology & Infrastructure GmbH
sowie vom
• DRK Kreisverband Recklinghausen e.V. finanziert werden.